Motorrad Stein - Ihr Meisterbetrieb in Rüsselsheim

Suzuki V-Strom 1050DE


BESCHREIBUNG
Suzuki V-Strom DL1050 DE

**Modell 2023





1037cm, 79kW/107PS, 100Nm, Euro 5

249kg fahrfertig, Sitzhöhe 850mm oder 820mm und 870mm

Kurven ABS, Traktionskontrolle, 3 Fahrmodi, Low RPM System, Tempomat, Hill Hold Control, Load Dependent Control, Slope Dependent Control, Höhenverstellbares Windschild, Sturzbügel, Tankinhalt 20 Liter, Kraftstoffverbrauch ca. 4,8l/100km, Reifen: 90/90-21 150/70-17



**V-Strom 1050DE

Wo fängt Deine Freiheit an? Wo die Straßen enden und die Cross-Country Trails beginnen? Wo Zuverlässigkeit zählt und echte Geländetauglichkeit? Sag "Hallo" zur offroadigsten V-Strom aller Zeiten, die V-Strom 1050DE (Dual Explorer).



**Gemacht für echte Abenteuer

Du meinst es ernst mit wild und rau - die V-Strom 1050DE auch. Deshalb das 21-Zoll-Vorderrad, die offroad-tauglichen Speichenräder, die TRAILMAX Reifen. Dazu mehr Bodenfreiheit, größere Federwege und der längere Radstand. Alles in allem eine Offenbarung auf Tracks und Trails.



**Offroad-Extra: Gravel Mode

Das Gelände bestimmt die Technik: Weil auf losem Untergrund eine Prise Schlupf am Hinterrad Dein Bike fahrbarer macht, hat Deine V-Strom 1050DE extra einen besonderen Modus der Traktionskontrolle dafür.Also: runter vom Asphalt, rein in den G-Modus (und umgekehrt!).



**Solide Protektorenausstattung

Wo der Schotter prasselt und die Felsbrocken lauern, sind ein Motorschutzbügel und ein robuster Unterfahrschutz keine Deko - deshalb hat sie Deine V-Strom 1050DE ab Werk. Genauso wie breite Stahlfußrasten, die Dir besten Halt geben, wenn Du im Stehen unterwegs bist.



**Das Echo des V2

Klingt besonders gut in entlegenen Schluchten. Aber Sound ist nicht alles und deshalb performt der 90° Zweizylinder druckvoll und linear bis hinein in die Achttausender. Du stehst in den Rasten, genießt die Kraft, die direkt aus dem Handgelenk fließt.



**Die Stärke des Lenkers

Zupacken können, ohne durchgeschüttelt zu werden. Die 1050DE besitzt dickere Lenkerrohre aus einem weicheren Aluminium, das Stöße und Schläge besser absorbiert. Dazu breitere Griffe für mehr Bewegungsfreiheit, wenn Du aus dem Sattel gehst und stehend manövrierst.



**Das Signal der Farben

Aus ihrem wilden Leben macht die 1050DE kein Geheimnis. Starke Auftritte in Gelb-Silber oder Blau-Weiß haben Signalwirkung. Du kannst aber auch unter dem Radar die Wüste durchqueren, in einem eindringlichen Schwarz. Immer dabei: das kürzere, getönte Windschild.





**16.129,00 €

inkl. Neben/ Überführungskosten

Finanzierung möglich



2 Jahre Werksgarantie
**Dl 1050 DE Vorführfahrzeug

**NEUWERTIGER ZUSTAND



**inkl. 1.000Km Inspektion

**Werksgarantie bis 18.04.2023

**12 Monate Gesetzliche Gewährleistung



**13.750,00 €

Finanzierung möglich




Irrtümer, Änderungen in Preis und Ausführung und Zwischenverkauf vorbehalten.

13 750,- EUR

Was möchtest du tun?

Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:
  • Anzahl Vorbesitzer:1
  • Hauptuntersuchung:

Motor- und Getriebedaten

  • Klassifizierung:
  • Kraftstoff:
  • Antrieb:
  • Getriebe:

Ausstattung


Anrufen Whatsapp teilen Navigation starten

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 1050DE 2024

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Palette um das DE-Modell hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter, wer sich aber bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Die Maschine wirkt robust, ist einfach zu fahren und bietet einen hohen Langstreckenkomfort. Für ganz ernste Geländeeinsätze ist das Gewicht zu hoch und die Federwege sind zu gering. Das Hauptargument bleibt aber ohnehin wie beim Standard-Modell der herrliche Motor, der mit seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt.


  • durchzugstarker Motor
  • einfaches aber hochwertiges Elektronikpaket mit intuitiver Bedienung
  • gute Ergonomie sowohl sitzend als auch stehend
  • Gravel-Mode für Offroad-Einsteiger
  • Offroad ABS Funktion
  • ausgewogener Langstreckenkomfort
  • robust, zäh und zuverlässig
  • gelungene Retro-Optik
  • angemessener Preis
  • wirkt beim Rangieren groß und etwas unhandlich
  • überdurchschnittliches Gewicht
  • Federwege könnten größer sein
Mehr Infos zur Suzuki V-Strom 1050DE 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.


Zurück zur Übersicht